MeinE LEITLINIE

Der Name meiner Agentur, KLARES, als Kunstwort verwendet und angelehnt an meinen Vornamen, gibt die Linie meines Unternehmens bereits vor. Klar, strukturiert und organisiert zu arbeiten, nachhaltige und individuelle Lösungen zu finden und umzusetzen, und das mit der größtmöglichen Transparenz in der Vorgehensweise, das sind die Grundpfeiler für meine Arbeit.

Klar. Strukturiert. Organisiert.

Das Versprechen an meine Kundinnen und Kunden, genauso wie an mich selbst. Hier gibt es keine halben Sachen, nichts Hingenudeltes und keine Anfänge ohne Ende. Jedes Projekt verdient meine vollste Aufmerksamkeit und 100% meines Engagements. Ich sehe meine Arbeit als eine Möglichkeit, die Projekte und Unternehmen meiner Kundinnen und Kunden ein Stück weit begleiten zu dürfen. Meine Partnerinnen und Partner, ohne deren Hilfe ich meine Projekte nicht umsetzen könnte, sind verwandte Geister, deren Engagement und Leidenschaft in ihren Arbeiten spürbar ist. Das ist gleichzeitig eine Garantie für meine Kundinnen und Kunden. Für die Arbeiten, die im Zuge der Aufträge an KLARES enstehen, stehe ich mit meinem Namen.

Jung. Dynamisch. Flexibel.

Wir haben alle einmal klein angefangen. Mit 28 Jahren Gründungsalter zähle ich in der Industrie altermäßig sicherlich zur Gruppe der Berufseinsteiger. Zu meiner umfassenden Ausbildung und Berufserfahrung können Sie hier mehr erfahren. Ich sehe mein Alter nicht als Defizit – ganz im Gegenteil. Ich bringe jugendlichen Ungestüm, große Visionen und Erfahrung in der Umsetzung, vereint in meiner Person, mit an den Tisch. Gleichzeitig gibt mir mein Alter die Flexibilität und die Dynamik, in den verschiedensten Formen mit Ihnen zusammenzuarbeiten. Egal, ob umfassende strategische Beratung, die Betreuung einzelner Kommunikationsformen oder ein alleinstehendes Filmprojekt – mein Angebot ist so vielfältig wie die Unternehmen meiner Kundinnen und Kunden unterschiedlich sind.

Ehrlich. Authentisch. Transparent.

Meine Arbeit ist in erster Linie ehrlich. Ich werde Ihnen keine Versprechungen machen, die ich nicht erfüllen kann. Sie werden jeden meiner Arbeitsschritte nachvollziehen können und für notwendig befinden. Und ich werde Ihnen keine Lösungen vorschlagen, die ich nicht in erster Linie sinnvoll und nötig für die Erreichung der Ziele, die wir uns gemeinsam gesteckt haben, halte. Auch das ist ein Versprechen von mir an Sie. Und an mich. Diese Ehrlichkeit, die ich Ihnen entgegenbringe, fordere ich auch von meinen Geschäftspartnerinnen und -partnern ein. Denn nur damit ist der Grundstein für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit gelegt.

Nachhaltig. Sinnvoll. Leidenschaftlich.

Nachhaltigkeit als Schlagwort ist in aller Munde. Ich bin davon überzeugt, dass nur langfristig gedachte Maßnahmen den erwünschten Effekt haben. Deswegen richte ich meine Arbeit, meine Vorschläge und Lösungsansätze konsequent auf eine nachhaltige Wirkung aus. Das beinhaltet sowohl Planung und Konzeption als auch die Umsetzung aller Projekte, bei denen ich beteiligt bin. Bei mir gibt es keine Abkürzungen und Bequemlichkeiten. In einem sinnvollen Rahmen die Nachhaltigkeit eines jeden Projektes zu gewährleisten, egal ob es nun eine wirtschaftliche, eine ökologische oder eine soziale ist, ist mein Ziel. Das ist nicht nur ein Geschäftsziel: meiner Meinung nach hat jede Unternehmerin und jeder Unternehmer, unabhängig von Größe, Industrie oder Positionierung den Auftrag, unsere Gesellschaft ein Stück weit zu einem lebenswerteren Ort zu machen.